+49 69 70 60 97 0 mail@acamnetwork.com

Die Digitalisierung bahnt sich immer mehr Wege in unseren Alltag. Die Deutschen werden immer älter – aber die Fachkräfte zur Pflege bleiben aus.
Unterstützende Hilfe könnte die Digitalisierung auch hier bieten. Zum Beispiel durch die Überwachung von demenzkranken Menschen per Funktechnik, Telemedizin aber auch durch den Einsatz von Robotern. Dabei stellt sich jedoch die Frage, ob dadurch die Pflege nicht unpersönlicher wird und was geschieht überhaupt mit den gesammelten Daten?

Sendehinweis:
Heute, 06.06.2018 um 19:40 auf arte.
arte RE: Schöne neue Pflegewelt? – Digitalisierung im Altenheim.

Video verfügbar vom 06.06.2017 – 03.09.2018.


Weitere News aus dem acamnetwork_

Auf Wiedersehen Baltrum!

  Unser Kamerateam verabschiedet sich nach beendeten Dreharbeiten von der Nordseeinsel Baltrum und hofft auf ein baldiges Wiedersehen! Weitere News aus dem acamnetwork_...

mehr lesen

KiKA LIVE – Allstars im Survival Camp

  Unser 10-köpfiges Kamerateam hat die KiKA LIVE Allstars ins Survival Camp begleitet – während unsere Crew sich abwechseln konnte und mit Spaß dabei war, musste das Moderatoren-Team 24 Stunden durchhalten. Hier geht es zu der Mediathek Weitere...

mehr lesen